In Memoriam Computer Anzeiger!

Von 1988 bis 2003 erschien in Bremen der kostenlose Computer Anzeiger (CA), mit Informationen über die Computer-Szene und die EDV-Branche in Bremen und "umzu", Hintergrundwissen und vor allem mit vielen interessanten Kleinanzeigen.

Auch ich nutzte diese Plattform für die Suche nach alten CBM-Rechnern, worauf die MacherInnen des CA (s.u.) Interesse an einem Bericht über meine Sammelei zeigten. Ich hieb also in die Tasten, Herr Isbrecht und Frau Möller vom CA kamen vorbei und machten Fotos, und im Juni-Heft 2001 erschien dann mein Artikel nebst Titelbild (links).

Den Bremer Computer Anzeiger gibt es leider nicht mehr, und seine Internet-Seiten sind zur Zeit nicht erreichbar. Eine lokale Kopie des Artikels habe ich daher mit freundlicher Genehmigung hier abgelegt.

Besonderen Dank nochmals an Herrn Heinz Isbrecht, den früheren Herausgeber des Computer Anzeigers, und sein Team, die sich auch seit 1993 mit dem Projekt KiD - Kindergarten in Diani e.V. für die Gründung und den Unterhalt eines Kindergartens in Kenia engagieren - meinen Respekt!

Hier geht es zu:


© Wolfgang Günther, 9/2008
EMail: woll@wolltronic.de